Wir haben unser Shopsystem aktualisiert! Bitte registriert euch neu, um euer Kundenkonto weiter zu nutzen. Danke für euer Verständnis!

Rücksendung / Reklamation & Rückerstattung

Europäische Union (EU)


Rücksendung

Du möchstest einen Artikel retournieren?

Falls Dir ein Artikel nicht gefällt oder die Größe nicht passt, kannst Du diesen einfach an uns zurücksenden. Nutze unseren Retouren Service für Deine Rücksendung und lade deinen Retourenlabel bequem herunter.

Um einen reibungslosen Rücksendeprozess zu gewährleisten, folge bitte den untenstehenden Schritten:

  1. Der Umwelt zuliebe verwende bitte den Versandkarton, um die bestellten Waren zurückzusenden. Stelle sicher, dass der Artikel und der Karton unbeschädigt sind, und verpacke empfindliche Artikel angemessen. Überprüfe vor der Abgabe, ob das Paket ordnungsgemäß und fest verschlossen ist.
  2. Fülle den Rücksendeschein aus: Tragen dazu die Anzahl der zurückgesendeten Artikel ein. Lege den Rücksendeschein in das Paket. Den Rücksendeschein finden Sie hier.
  3. Unser Retourenportal findest du hier. Bitte klicke auf das Land aus dem du die Retoure an zurücksenden möchtest und erstelle das Retourenlabel. Drucke es aus und klebe es faltenfrei und gut lesbar auf Dein Retourenpaket.
  4. Gehe zu dem angegebenen örtlichen Paketdienstleister und sende die Artikel an uns zurück.
  5. Bewahre die Quittung so lange auf, bis du von uns die Bestätigung über den Eingang deiner Retoure erhalten hast.




Nicht Europäische Union (non-EU)


Rücksendung

Du möchstest einen Artikel retournieren?

Falls Dir ein Artikel nicht gefällt oder die Größe nicht passt, kannst Du diesen einfach an uns zurücksenden. Nutze unseren Retouren Service für Deine Rücksendung und lade deinen Retourenlabel bequem herunter.

Um einen reibungslosen Rücksendeprozess zu gewährleisten, folge bitte den untenstehenden Schritten:

  1. Der Umwelt zuliebe verwende bitte den Versandkarton, um die bestellten Waren zurückzusenden. Stelle sicher, dass der Artikel und der Karton unbeschädigt sind, und verpacke empfindliche Artikel angemessen. Überprüfe vor der Abgabe, ob das Paket ordnungsgemäß und fest verschlossen ist.
  2. Fülle den Rücksendeschein aus: Tragen dazu die Anzahl der zurückgesendeten Artikel ein. Lege den Rücksendeschein in das Paket. Den Rücksendeschein finden Sie hier.
  3. Unser Retourenportal findest du hier. Bitte klicke auf das Land aus dem du die Retoure an zurücksenden möchtest und erstelle das Retourenlabel. Drucke es aus und klebe es faltenfrei und gut lesbar auf Dein Retourenpaket.
  4. Sehr wichtig! Bitte fülle unbedingt das CN23-Dokument sorgfältig aus. Nehme dazu die erforderlichen Daten aus der Rechnung, um das CN23-Dokument korrekt auszufüllen. Stelle sicher, dass alle Angaben klar und leserlich sind. Das CN23-Dokument finden Sie hier.
  5. Lege die Originalrechnung und das ausgefüllte CN23-Dokument für diese Lieferung in einem transparenten Umschlag an der Außenseite des Pakets bei. Ohne diese Informationen kann Deine Rücksendung nicht bearbeitet werden. Fehlen diese Informationen, wird Dein Paket nicht an uns zurückgesendet und die Rückerstattung kann nicht erfolgen.
  6. Gehe zu dem angegebenen örtlichen Paketdienstleister und sende die Artikel an uns zurück.
  7. Bewahre die Quittung so lange auf, bis du von uns die Bestätigung über den Eingang deiner Retoure erhalten hast.

Reklamation

Du möchtest einen Artikel reklamieren?

Manchmal können Artikel Mängel aufweisen oder defekt sein. In diesem Fall kannst Du den Artikel selbstverständlich an uns zurücksenden, und wir werden eine Reklamation beim jeweiligen Hersteller einreichen. Je nach Wunsch erhälst Du entweder einen Gutschein über den Betrag oder wir senden Dir so schnell wie möglich einen Ersatzartikel.

Liegt Deine Reklamation innerhalb der 30-tägigen Rückgabefrist, nutze bitte unseren Rücksendeprozess auf der linken Seite.

Befindet sich Dein Kauf außerhalb der 30-tägigen Rückgabefrist, findest Du hier die Anleitung, wie Du eine Reklamation bei uns einreichen kannst. Lege dieses Dokument dem Paket bei und folge danach den Anweisungen des Rücksendeprozesses auf der linken Seite.

Rückerstattung

Jetzt sind wir an der Reihe!

Wir prüfen die Gültigkeit Deiner Rückgabe oder Reklamation. Im Falle einer gültigen Rückgabe erstatten wir Dir den Kaufpreis umgehend. Die Rückerstattung erfolgt über die gleiche Zahlungsmethode, die Du beim ursprünglichen Kauf verwendet hast.

Durchschnittliche Rückerstattungsdauer je nach Zahlungsmethode:

Kreditkarte: 2-3 Werktage
PayPal: 2-5 Werktage
GooglePay: 2-5 Werktage

Bitte beachte, dass die Rückerstattung in Ausnahmefällen bis zu 14 Tage dauern kann, abhängig vom Zahlungsdienstleister. Du kannst Dich jedoch darauf verlassen, dass Du Dein Geld erhälst. Während dieser Zeit musst Du Dich um nichts kümmern.

Sollte die Rückgabe oder Reklamation abgelehnt werden, werden wir uns mit Dir in Verbindung setzen.